Mittwoch, 29. August 2012

43. Tag: Hallo Kathrin, hallo Deutschland!, 3. Gewinnspiel Auflösung


Nachdem wir in Lissabon gelandet waren, machten wir uns auf die Suche nach Frühstück. Verblüffenderweise sahen wir an einem Tisch unsere Freundin aus Maastricht, Kathrin, mit ihrem Freund sitzen. Was für ein Zufall ist das denn?! Wir wussten gar nicht, dass die beiden zurzeit in Portugal sind.


Wir schwatzten etwas, bevor die Glücklichen schon zu ihrem Gate durften. Wir mussten noch sieben Stunden warten bis unser Flug nach Frankfurt startete. Eigentlich hatten wir vor, uns Lissabon anzugucken, jedoch entschieden wir uns aus folgenden Gründen dafür, den Flughafen nicht mehr zu verlassen: kein Geld, nicht genug Zeit, keine Lust, keine Schließfächer, kein Euro und noch dazu lief gestern unsere sechswöchige Auslandskrankenversicherung ab. Genug Gründe, um am Flughafen verzweifelt nach Schlaf zu suchen. Diese speziellen Stühle mit Fußablage erleichterten es Sara etwas:


Das Flugzeug hatte dann auch noch eine dreiviertel Stunde Verspätung, weswegen wir fast den ICE von Frankfurt zum Kölner Hauptbahnhof verpasst hätten. Wir erreichten den Bahnsteig drei Minuten vor dem Zug.


In Köln holten uns meine Eltern ab, bevor wir bei Kirchners auf die Wiedervereinigung unserer beiden Familien anstießen und etwas plauderten. Es ist echt schön wieder hier zu sein. Zu Hause ist es doch irgendwie am Schönsten. Wir haben euch vermisst!


So… bevor die ganze Sentimentalität dem Stefan Anstoß zu einem Kommentar gibt, lösen wir jetzt mal schnell das dritte Gewinnspiel auf.


Zugegebenermaßen war es sehr schwierig und leider hat auch niemand die richtige Antwort gehabt. Trotzdem waren die Vorschläge sehr interessant und kreativ. Besonders witzig fand ich den Super Mario, den ich jetzt auch erkennen kann. Das hier wäre die richtige Antwort gewesen:

Dieser Fuß stammt von einer Kreuzfahrtpassagierin, die während der Sicherheitseinweisung am ersten Tag vor uns stand

1 Kommentar:

  1. Na super, meinen Gesichtsausdruck beim Anblick des letzten Fotos hättet ihr sehen müssen :( Da war ich mit meiner Fantasiegeschichte aber deutlich besser bedient ;)

    LG bis zum nächsten Blog
    Monique

    AntwortenLöschen