Donnerstag, 2. August 2012

17. Tag: Panda Express, Chinatown, shoppen

Hi, 
Zu Beginn des Tages erkundeten wir Penn’s Landing und Christ Church, die leider wegen eines Begräbnisses  geschlossen war. Danach – Subway zum Frühstück! Wir haben extra darauf geachtet: in den USA und in Australien bekommt man zum Beispiel beim Tuna-Sandwich DOPPELT so viel Thunfi(s)ch wie in Deutschland. Deswegen schließen die beiden Subways in Gummersbach auch immer; sie sind einfach zu geizig! Pech!



 Chinatown

Schließlich kamen wir in die Gegend, in der sich die Hochhäuser Philadelphias (es sind nicht viele) befinden. 

 
 
 
Das Rathaus

Dort stand auch das „LOVE“-Gebilde, was wir uns viel größer vorgestellt haben. Hier haben wir übrigens auch Miss Maine (ein Bundesstaat der USA) getroffen, die unbedingt ein Bild mit mir machen wollte. Sara bestand darauf, aus sicherheitstechnischen Gründen sich neben uns zu stellen, damit die Miss mir nicht um den Hals fällt.


 Mr Universe / Ms Maine / Ms Alferzhagen

Danach waren wir ein bisschen shoppen. Wir haben bestimmt eine Stunde lang in einem Laden, der nur Geburtstags-, Hochzeits-, Abschieds-, Freundschafts-, und ein Haufen anderer Nichtsnutz-Karten führte. Ich frag mich, wie man so viel Zeit in solch einem Laden verbringen kann. Ich hätte mir gerne den Stefan herbei gewünscht, um nicht alleine und nicht am meisten leiden zu müssen. 
Das allerwichtigste Ereignis heute war jedoch das Mittagessen bei Panda Express, wovon die Sale mir schon tausend Mal erzählt hat. Sie hat sich seit ihrem Austauschjahr auf diesen Moment gefreut.

 
Endlich wieder Orange Chicken!

Viel mehr haben wir heute nicht gemacht. Durch vieles Gehen haben wir die Stadt sehr ausgiebig erforscht und haben das Gefühl die wichtigsten Sachen gesehen zu haben. Insgesamt müssen wir leider sagen, dass wir etwas von Philadelphia enttäuscht sind. Zum Glück haben wir nur drei Tage für diese Stadt eingeplant. Das ist in unseren Augen die optimale Zeit. Morgen fahren wir nach Washington D.C. 

Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen