Dienstag, 21. August 2012

35. Tag: Norwegian Sky Kreuzfahrt auf die Bahamas


Heute hat Ute Maiwald Geburtstag!  Herzlichen Glückwunsch!

Das Einchecken verlief alles relativ unkompliziert und schnell. Auf einmal waren wir an Board der großen Norwegian Sky. Das Schiff ist sehr schön. „Sie wurde auch das Schiff der Träume genannt…und das war sie wirklich.“  Es gibt viele interessante Dinge zu erleben, unter anderem ein Fitnessstudio, Basketballcourt, Golfcourt, Swimmingpools, Konzertsäle, Bars, Restaurants, Casino, Art Gallery (wer ist auf diese Schnapsidee gekommen?) und vieles mehr. Man merkt gar nicht, dass man sich auf dem Meer befindet.


 Miami

 
 
Da wir noch nicht in die Zimmer konnten, wurden wir zuerst einmal zum Essen geschickt. Die Auswahl war riesig und es hat deliziös geschmeckt. Apropos deliziös, wir haben am Anfang gedacht, dass wir hier nicht richtig reinpassen und eher Wörter wie „deliziös“ anstatt „lecker“ benutzen sollten, um (neu)reich zu wirken. Zum Glück ist das völlig unnötig, weil die Leute hier total gechillt sind und man nicht im Smoking zum Pool gehen muss. Vielen Dank Amerikaner! Es herrscht eine gelassene Atmosphäre.


Atrium

 
die süße Saale

Zum Trinken gibt es ganz zu Saras Freude kostenlose Limonade. Noch während wir aßen, wurden auch schon die Zimmer fertig, sodass wir gar nicht warten mussten und direkt ins Zimmer konnten. Es ist klein, kuschelich und wir fühlen uns wohl. Wir legten uns ein bisschen hin und schlossen unsere Augen. Wenig später, als die Eincheckprozedur aller Passagiere beendet war, mussten alle auf Deck 6 antanzen zum „safety briefing“. Dort müssen wir auch „in case of emergency“ hingehen. Diese Besprechung war ein bisschen nervig, aber wir müssen ja wissen, was im Notfall zu tun ist. 

Danach haben wir uns schon ein bisschen sportlich betätigt. Als erstes waren wir im Fitnesscenter. Leider kommt es nicht für den Michi in Frage, weil die Hanteln nicht schwerer als 75 Pfund sind.



 

 
Das ist die „Ich-bin-der-König-der-Welt“-Haltung beim Golf

Michael vs. Schrott

Bis bald, Freunde.

3 Kommentare:

  1. und ich dachte, ihr wollt euch auf dem Schiff von den Strapazen der vergangenen Tage erholen... Was macht ihr? SPORT!!! jung und dynamisch müßte man sein... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,

    dass ist ja alles toll was ihr da erlebt. Wird man dabei nicht SEEKRANK?
    Allein die Vorstellung kein Festland zu sehen macht mich schwindlig; und ihr macht Sport. ( sexy Haltung hi hi )

    Moni

    AntwortenLöschen