Dienstag, 17. Juli 2012

1. Tag: Ankunft in New York City

Hallo zusammen,

Juhu!! Endlich endlich endlich geht es los auf die Reise, auf die wir uns seit über einem halben Jahr gefreut hatten! Nachdem wir gestern Abend noch mit Saras Familie italienisch Essen waren, brachte uns Maren diese Nacht zum Frankfurter Flughafen, damit wir das Abenteuer antreten konnten. Der erste Flug ging von Frankfurt nach Lissabon, der zweite von Portugal nach New York. Wir flogen mit TAP Portugal, einer Airline, von der wir nicht sonderlich beeindruckt wurden und noch dazu hat ein Baby viel geschrien. Zwischendurch waren wir allerdings auch mal ein paar Minuten lang komplett geflasht, weil wir aus der Luft, vor dem Landen, nicht nur das Empire State Building, sondern auch die Freiheitsstatue sehen konnten („ganz klein natürlich“.)


Wir Touristen mit unserem ganzen Gepäck bekamen dann erst mal einen Schock, als wir das Flughafengebäude verlassen haben. Es herrschten lockere 37°C – Monsterhitze inklusive Fön! Bei dieser Temperatur waren wir froh, als der klimatisierte Bus vorbeikam, der uns nach Manhattan gebracht hat. Nach der Busfahrt stiegen wir aus und wussten überhaupt nicht, wo wir sind; alles war riesig und voller Leute, wir waren nass geschwitzt, mit Gepäck beladen und natürlich sofort als Touristen zu erkennen. Die Subwayfahrt war dann noch nervig weil es voll und heiß war. Allerdings war es aber auch ein interessantes Erlebnis, da wirklich Leute aller Art nebeneinander auf einem Haufen sitzen.



Danach ging es ab ins Hostel, was mega cool ist. Wir sind auf einem Doppelzimmer mit Klimaanlage und sogar einem Waschbecken. Da es mittlerweile schon so spät geworden war, beschlossen wir, nicht mehr in der Stadt rumzudüsen, sondern lieber etwas zu Essen und zu Trinken zu finden. Bei Tom’s Restaurant, ein der 50er Cafés ähnlich sehender Laden, haben wir leckere Wraps/Burger gegessen und uns sehr amerikanisch gefühlt. Wir lieben Free Refills und kostenloses Wasser, sowie Ketchup!


Nachdem essen und einem kleinen Einkauf haben wir uns dazu entschlossen nach ein paar Tagen mal wieder ein bisschen zu schlafen, um Morgen mit dem Abenteuer richtig loslegen zu können.

Bis morgen,

euer Tom Sawyer und Huckleberry Finn

1 Kommentar:

  1. ...das mit dem schreienden Baby werde ich mir merken... zu gegebenen Zeiten und Anlässen kann ich sowas spontan aus meinem Erinnerungsspeicher abrufen :)

    Viel Spaß euch beiden!

    AntwortenLöschen